Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Veranstaltungen

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen hinweisen:  



Bowusst leben - Die bewusst andere Stadtführung durch unsere Stadt

Das Umweltzentrum in Bochum (Alsenstraße 27) veranstaltet in regelmäßigen Abständen eine  gemütliche Stadtführung durch die Innenstadt von Bochum mit bewusst anderen Schwerpunkten als herkömmliche Führungen.

Das Organisationsteam von "Bowusst" will neue Perpektiven auf Alltägliches öffnen. Dazu gehören Kleidungsgeschäfte, Banken, Energieversorger und alternative Geschäfte, sowie der Wochenmarkt. So sollen die global-ökonomischen, sozialen und ökologischen Aspekte des Konsums unter die Lupe genommen werden.


Die nächste Führung:

Samstag, den 23.02.2019 um 14:00 Uhr VOR dem Hauptbahnhof

Es wird um Anmeldung gebeten. Anmeldung und Informationen unter info[at]bowusst.de

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: bowusst.de

 

 

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. März 2019:
Losungstext:
Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7
Lehrtext:
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5