Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Veranstaltungen

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen hinweisen:  



Faire Woche 2019

#FAIRHANDELN für ein gutes Leben

In der Woche vom 13. - 27. September 2019 fand die faire Woche mit dem Schwerpunkt "Geschlechtergerechtigkeit im fairen Handel" statt.

Wer Interesse an dem Rezeptheft mit Informationen zur Arbeitswelt von Frauen im fairen Handel hat, kann es hier herunterladen:

 

Rezeptheft


Ausführliche Inormationen unter faire-woche.de

 

Bowusst leben - die bewusst andere Stadtführung durch unsere Stadt

Das Umweltzentrum in Bochum (Alsenstraße 27) veranstaltet in regelmäßigen Abständen eine  gemütliche Stadtführung durch die Innenstadt von Bochum mit bewusst anderen Schwerpunkten als herkömmliche Führungen.

Das Organisationsteam von "Bowusst" will neue Perpektiven auf Alltägliches öffnen. Dazu gehören Kleidungsgeschäfte, Banken, Energieversorger und alternative Geschäfte, sowie der Wochenmarkt. So sollen die global-ökonomischen, sozialen und ökologischen Aspekte des Konsums unter die Lupe genommen werden.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: bowusst.de

 

 

Konsumratgeber Bochum

Greenpeace und BOwusst-Stadtführung haben einen Konsumratgeber für Bochum herausgegeben, die sie hier herunterladen können:

Konsumratgeber Bochum groß (Hintergrundinformationen)

Konsumratgeber Bochum klein (für unterwegs)

 

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 19. Januar 2020:
Losungstext:
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Hesekiel 18,27
Lehrtext:
Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.
1. Timotheus 1,15