Direkt zum Inhalt der Webseite springen

So finden Sie uns:

Stadtplanausschnitte öffnen sich in einem neuen Fenster, wenn Sie die Links zum Geoportal der Stadt Bochum oder zu den Google Maps anklicken.

 

Wir freuen uns auf einen Besuch in den Veranstaltungen unserer Gemeinde!




Pauluskirche

Pauluskirche

 

Grabenstraße 9

44787 Bochum

Karte Google-Maps (Externer Link)

 

ÖPNV:

Straßenbahn/U-Bahn: 302, 306, 310, U35 (Haltestelle Rathaus)

Bus: 336, 345, 368, NE 1, NE 6 (Haltestelle Bongardstr. oder Rathaus)

Fernverkehr: Bochum-Hauptbahnhof, dann 5-10 Minuten Fußweg.


Fahrplanauskunft Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Stadtlinienplan ÖPNV Bochum




Gemeindebüro

 

Pariser Str. 4-6 (direkt neben der Pauluskirche, siehe oben)

44787 Bochum

Öffnungszeiten:
Di. u. Fr. 9.30 - 11.30 Uhr
Do. 14.30 - 16.30 Uhr

 
Tel. 0234/912 912 6
Fax 0234/ 912 912 8




Familienzentrum "Hand in Hand"

Das Familienzentrum "Hand in Hand"

ehemals Kinderhaus "Hand in Hand" - Kindertageseinrichtung der Pauluskirche.

www.familienzentrum-handinhand.de

 

Dibergstraße 59
44789 Bochum
Tel: 0234 – 34744

 

Leitung:

Astrid Schröder

 

So finden Sie das Kinderhaus:

Karte Geoportal Bochum (Externer Link)

Karte Google-Maps (Externer Link)

 

ÖPNV:

Straßenbahn/U-Bahn: 308/310 (Haltestelle Bergmannsheil oder ggf. auch Schauspielhaus, dann noch einige Minuten Fußweg)

Bus: 353, 354, 365, SB 37, CE 31 (Haltestelle Schauspielhaus, dann noch einige Minuten Fußweg)

Fernverkehr: Bochum-Hauptbahnhof, dann weiter mit Bus oder Straßenbahn/U-Bahn.

S-Bahn: Entweder bis Bochum-Hauptbahnhof und dann mit Bus oder Straßenbahn/U-Bahn, oder bis Bochum-Ehrenfeld und dann noch einige Minuten Fußweg.


Fahrplanauskunft Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Stadtlinienplan ÖPNV Bochum




Hans-Ehrenberg-Haus

Dibergstr.46

44788 Bochum

Karte Geoportal Bochum (Externer Link)

Karte Google-Maps (Externer Link)

 

ÖPNV:

Straßenbahn/U-Bahn: 308/310 (Haltestelle Bergmannsheil oder ggf. auch Schauspielhaus, dann noch einige Minuten Fußweg)

Bus: 353, 354, 365, SB 37, CE 31 (Haltestelle Schauspielhaus, dann noch einige Minuten Fußweg)

Fernverkehr: Bochum-Hauptbahnhof, dann weiter mit Bus oder Straßenbahn/U-Bahn.

S-Bahn: Entweder bis Bochum-Hauptbahnhof und dann mit Bus oder Straßenbahn/U-Bahn, oder bis Bochum-Ehrenfeld und dann noch einige Minuten Fußweg.


Fahrplanauskunft Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Stadtlinienplan ÖPNV Bochum

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 22. Juli 2018:
Losungstext:
Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.
Psalm 20,8
Lehrtext:
So sei nun stark durch die Gnade in Christus Jesus.
2.Timotheus 2,1