Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Impressum für die Internetseiten der Ev. Pauluskirche Bochum

Die Verantwortung für die Gestaltung und den Inhalt der Seiten der Evangelischen Pauluskirche Bochum liegt - wenn nicht anders angegeben - bei:

Evangelische Kirchengemeinde Bochum
- Bezirk Pauluskirche -
Peter Welge (Öffentlichkeitsarbeit)
Pariser Str. 4-6
44787 Bochum


Telefon: +49 234 3253178
Fax/Voice-Box/UMS: +49 3212-7393543 (= 03212-pewelge)
E-Mail: peter.welge(at)web.de

Web: http://bochum-innenstadt.kirchenkreis-bochum.de/pauluskirche.html

Alias: www.pauluskirche-bochum.de

Die Evangelische Kirchengemeinde Bochum ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird vertreten durch den Vorsitzenden des Presbyteriums, Herrn Pfarrer Henri Krohn. Inhaltlich verantwortlich gemäß Paragraph 6 MDStV: Peter Welge.

Die Übernahme von Grafiken und/oder Texten von unseren Seiten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Evangelischen Pauluskirche Bochum gestattet.

Für die Inhalte der zitierten Links zeichnet der jeweilige Autor/die jeweilige Autorin im Sinne des Presserechts selbst verantwortlich. Bezugnehmend auf das Urteil des Hamburger LG vom 12.5.1998 müssen wird uns ausdrücklich von den Inhalten aller Links distanzieren. Dies gilt für alle aufgeführten Links von bochum-innenstadt.kirchenkreis-bochum.de/pauluskirche.

Danke!
Der Gemeindebrief "Kontakte" und die Internetseiten der Pauluskirche werden in enger Zusammenarbeit entwickelt. Insofern trägt das Redaktionsteam des Gemeindebriefes wesentlich zu diesen Internetseiten bei. Das Konzept des vorhergehenden Webauftritts der Pauluskirche wurde wesentlich von Frau Petra Schrey entwickelt. Von dem vorherigen Webauftritt wurden Ideen und Inhalte in diesen aktuellen Webauftritt übernommen. Das Konzept für die Gestaltung und Funktionalität der Webseiten wurde von einer Arbeitsgruppe des Kirchenkreises entwickelt, in der der Superintendent, das Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises Bochum, der Synodale Fachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Bochum und engagierte Webmaster vertreten waren. Viele Webmasterinnen und Webmastern Bochumer Kirchengemeinden haben Ideen und konstruktive Kritik beigesteuert. Die Umsetzung erfolgte durch die Firma netzfactor (www.netzfactor.de).

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 22. September 2017:
Losungstext:
Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.
Sprüche 20,12
Lehrtext:
Prüft aber alles und das Gute behaltet.
1.Thessalonicher 5,21