Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Die Verantwortung für die Gestaltung und den Inhalt der Seiten der Friedenskirche Bochum liegt - wenn nicht anders angegeben - bei:

Evangelische Kirchengemeinde Bochum

-Bezirk Friedenskirche-

Pfarrer Holger Nollmann
Halbachstraße 2
44793 Bochum

Tel.: 0234 13943

 
E-Mail: holger.nollmann(at)kk-ekvw.de
Web:  http://bochum-innenstadt.kirchenkreis-bochum.de/friedenskirche.html

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Bochum ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird vertreten durch den Vorsitzenden des Presbyteriums. Inhaltlich verantwortlich gemäß Paragraph 6 MDStV: Pfarrer Henri Krohn.


Die Übernahme von Grafiken und/oder Texten von unseren Seiten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum gestattet.

Für die Inhalte der zitierten Links zeichnet sich der jeweilige Autor/die jeweilige Autorin im Sinne des Presserechts selbst verantwortlich. Bezugnehmend auf das Urteil des Hamburger LG vom 12.5.1998 müssen wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller Links distanzieren. Dies gilt für alle aufgeführten Links von bochum-innenstadt.kirchenkreis-bochum.de/friedenskirche.

Das Konzept für die Gestaltung der Webseiten wurde vom Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises Bochum in Zusammenarbeit mit dem Synodalen Fachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Bochum und vielen Webmasterinnen und Webmastern Bochumer Kirchengemeinden entwickelt. Die Umsetzung erfolgte durch die Firma netzfactor (www.netzfactor.de).

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 18. November 2017:
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14