Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Kinder-und Familiengottesdienst

Termin: Jeden letzten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr

Der Gottesdienst richtet sich an Kinder, Eltern und Großeltern. Oberste Priorität hat das Kirchenjahr. Die Gottesdienste nehmen darauf Bezug. So gab es bislang einen KiGo zum Totensonntag, zum Advent und dem Karneval. Zu dem einleitenden und abschließendem Teil gibt es eine Gruppen- bzw. kreative Zeit, in der sich die Kinder altersgemäß mit dem Thema beschäftigen.

Und da es dann auch schon sehr auf die Mittagszeit hinausläuft haben alle Hunger und es gibt ein leckeres Mittagessen für alle und vor allem mit allen.

 

 

So, 21.05.2017 - im Tierpark

So, 18.06.2017

 

 

Regelmäßige Gottesdienste

Termin: Sonntags um 11.00 Uhr

 

Der Gottesdienst, der vielen Heimat bietet. Gestaltet von Pfarrer Krohn oder einem/r Gastprediger/in, den Presbytern unserer Gemeinde (Begrüßung und Abkündigungen) und der Gemeinde selbst (Abkündigungen, Mitteilungen). An jedem ersten Sonntag im Monat wird in der Regel Abendmahl gefeiert, und zwar kindoffenes Abendmahl: d.h. Kinder können ohne Altersbeschränkung am Abendmahl teilnehmen, um mit der Gemeinde den Glauben einzuüben. An jedem zweiten Sonntag im Monat ist in der Regel Taufgottesdienst, sofern Taufen anliegen.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 18. November 2017:
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14