Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Regelmäßige Gottesdienste

Termin: Sonntags um 11.00 Uhr

 

Der Gottesdienst, der vielen Heimat bietet. Gestaltet von Pfarrer Krohn oder einem/r Gastprediger/in, den Presbytern unserer Gemeinde (Begrüßung und Abkündigungen) und der Gemeinde selbst (Abkündigungen, Mitteilungen). An jedem ersten Sonntag im Monat wird in der Regel Abendmahl gefeiert, und zwar kindoffenes Abendmahl: d.h. Kinder können ohne Altersbeschränkung am Abendmahl teilnehmen, um mit der Gemeinde den Glauben einzuüben. An jedem zweiten Sonntag im Monat ist in der Regel Taufgottesdienst, sofern Taufen anliegen.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 19. Januar 2020:
Losungstext:
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Hesekiel 18,27
Lehrtext:
Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.
1. Timotheus 1,15