Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Regelmäßige Gottesdienste

Termin: Sonntags um 11.00 Uhr

 

Der Gottesdienst, der vielen Heimat bietet. Gestaltet von Pfarrer Krohn oder einem/r Gastprediger/in, den Presbytern unserer Gemeinde (Begrüßung und Abkündigungen) und der Gemeinde selbst (Abkündigungen, Mitteilungen). An jedem ersten Sonntag im Monat wird in der Regel Abendmahl gefeiert, und zwar kindoffenes Abendmahl: d.h. Kinder können ohne Altersbeschränkung am Abendmahl teilnehmen, um mit der Gemeinde den Glauben einzuüben. An jedem zweiten Sonntag im Monat ist in der Regel Taufgottesdienst, sofern Taufen anliegen.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 23. September 2020:
Losungstext:
Er wird den Tod verschlingen auf ewig.
Jesaja 25,8
Lehrtext:
Wir sind bedrückt und stöhnen, solange wir noch in diesem Körper leben; wir wollen aber nicht von unserem sterblichen Körper befreit werden, sondern in den unvergänglichen Körper hineinschlüpfen. Was an uns vergänglich ist, soll vom Leben verschlungen werden.
2. Korinther 5,4