Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Zügiger Kita-Neubau

Seit ein paar Wochen laufen die Arbeiten zur Errichtung einer neuen Kita auf dem Kirchgrundstück.

Die beteiligten Firmen arbeiten großartig und wenn alles so zügig weiter geht, wird die Kita im Herbst 2018 in das neue Gebäude einziehen können. Neben viel Arbeit ist die Vorfreude auf das neue Gebäude schon groß!

Jump In – Der etwas andere Gottesdienst

Eine bunte Beleuchtung hinter dem Altar – eine Band spielt moderne Lieder. Eine Leinwand mit Text zu den Liedern steht – ein Anspiel mit kreativen Impulsen. All das gibt Anregungen für den eigenen Glauben. Und am Ende gibt es noch einen kleinen Imbiss für alle und die Gelegenheit zum Verweilen und Unterhalten.

Das ist der Jump In Gottesdienst.

Schon seit vielen Jahren findet er nun statt. Die zentralen Jump Ins in der Christuskirche Bochum werden vom Jump-In Arbeitskreis rund um die Jugendreferenten Ruth Ditthardt und Stefan Borgschulte vorbereitet. Bei On-tour- Terminen, bei denen der Jump In in anderen Gemeinden Bochums gastiert, setzen deren Teams ihre Themen um.

 

Das Besondere am Jump In ist seine Atmosphäre. Durch den offenen Altarbereich, die Anspiele, bei denen man sich gerne selbst entdeckt und die Themen, die offen und verständlich angesprochen werden, hat man direkt das Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein.

 

Termintipp Jump In

immer um 18 Uhr

18. Febr. 2018: Lutherkirche am Stadtpark

18. März 2018: on tour in Querenburg / Hustadtzentrum

31. Mai 2018: Open Air auf dem Jugendtag

16. Sept. 2018: Lutherkirche am Stadtpark

11. Nov. 2018: on tour in Weitmar-Mark

9. Dez. 2018: Lukaskirche Altenbochum

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 22. Juli 2018:
Losungstext:
Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.
Psalm 20,8
Lehrtext:
So sei nun stark durch die Gnade in Christus Jesus.
2.Timotheus 2,1