Direkt zum Inhalt der Webseite springen

November 2017


So

05.11.

11.00

Gottesdienst für alle Generationen / Nudelkirche mit Taufen

P.Volker Rottmann

So

12.11.

10.00

Gottesdienst zur Goldkonfirmation 

mit den Jubelkonfirmanden des Luther- und Johannesbezirks

in der Lutherkirche

P.Henri Krohn

So

19.11.

11.00

Gottesdienst 

Carsten Rahe

Mi

22.11.

15.00

Ökumenischer Seniorengottesdienst zum Buß- und Bettag

Friedenskapelle im Q1

Prof.Dr.Günter Brakelmann

anschl. Einladung zu Kaffee und Kuchen

So

26.11.

11.00

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag mit Abendmahl

P.Volker Rottmann

Friedhofsandacht am Ewigkeitssonntag:

15.00 

Trauerhalle an der Heckertstraße

So

03.12.

11.00

Gottesdienst zum 1.Advent mit adventlicher Musik

Pn.Mechthild Horney-Mersch


An Tagen, an denen an der Johanneskirche keine Gottesdienste stattfinden, verweisen wir auf das Gottesdienstangebot der anderen Kirchen der Innenstadtgemeinde. Siehe auch: Zentraler Gottesdienst

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 18. November 2017:
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14