Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Januar 2018

Mo

01.01.

11.00h

Zentraler Gottesdienst zum Neujahrstag mit Abendmahl

in der Auferstehungskirche - anschl. Neujahrsfrühstück

P.Holger Nollmann

So

07.01.

11.00h

Gottesdienst mit Abendmahl

anschl. Kirchencafé

P.Volker Rottmann

So

14.01.

11.00h

Gemeinsamer Gottesdienst mit dem Lutherbezirk

in der Lutherkirche

Kein Gottesdienst in der Johanneskirche

P.Henri Krohn

So

21.01.

11.00h

Gottesdienst für alle Generationen/Nudelkirche

P.Volker Rottmann

So

28.01.

11.00h

Gottesdienst 

Pn.Sabine Mosel

So

04.02.

11.00h

Gottesdienst mit Abendmahl

Einführung von Carsten Rahe als Prädikant

P.Volker Rottmann




An Tagen, an denen an der Johanneskirche keine Gottesdienste stattfinden, verweisen wir auf das Gottesdienstangebot der anderen Kirchen der Innenstadtgemeinde. Siehe auch: Zentraler Gottesdienst

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 21. Januar 2018:
Losungstext:
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2
Lehrtext:
Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,26