Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Impressum

Die Verantwortung für die Gestaltung und den Inhalt der Seiten der Evangelischen Johanneskirche Bochum liegt - wenn nicht anders angegeben - bei:

Evangelische Kirchengemeinde Bochum
- Bezirk Johanneskirche-
Pfarrer Volker Rottmann (Öffentlichkeitsarbeit)
Pariser Str.4-6
44787 Bochum


Telefon: +49 234 4175644
E-Mail: volker.rottmann(at)gmx.de
Web:  http://bochum-innenstadt.kirchenkreis-bochum.de/johanneskirche.html

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Bochum ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird vertreten durch den Vorsitzenden des Presbyteriums, Herrn Pfarrer Volker Rottmann. Inhaltlich verantwortlich gemäß Paragraph 6 MDStV: Pfarrer Volker Rottmann.


Die Übernahme von Grafiken und/oder Texten von unseren Seiten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Evangelischen Johanneskirche Bochum gestattet.

Für die Inhalte der zitierten Links zeichnet sich der jeweilige Autor/die jeweilige Autorin im Sinne des Presserechts selbst verantwortlich. Bezugnehmend auf das Urteil des Hamburger LG vom 12.5.1998 müssen wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller Links distanzieren. Dies gilt für alle aufgeführten Links von bochum-innenstadt.kirchenkreis-bochum.de/johanneskirche.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 23. September 2020:
Losungstext:
Er wird den Tod verschlingen auf ewig.
Jesaja 25,8
Lehrtext:
Wir sind bedrückt und stöhnen, solange wir noch in diesem Körper leben; wir wollen aber nicht von unserem sterblichen Körper befreit werden, sondern in den unvergänglichen Körper hineinschlüpfen. Was an uns vergänglich ist, soll vom Leben verschlungen werden.
2. Korinther 5,4